Vorlagengruppe
Im Menüpunkt "Vorlagenverwaltung - Vorlagengruppen" bekommen Sie zum einen Ihre bestehenden Vorlagengruppen übersichtlich angezeigt und können zudem neue Vorlagengruppen erstellen.
neue Vorlagengruppen erstellen
Die Vorlagengruppentabelle bietet einen Überblick über alle existierenden Vorlagengruppen und die Anzahl der enthaltenen Vorlagen.

Sie möchten eine Vorlagengruppe umbenennen?
- Sie brauchen nur den neuen Namen im Eingabefeld Vorlagengruppenname der jeweiligen Gruppe eintragen und die Änderung mit Speichern übernehmen.
Sie wollen eine Vorlagengruppe löschen?
- Vorlagengruppen können nur gelöscht werden, wenn Sie keine Vorlagen enthalten.
- Löschen Sie entweder zuerst alle Vorlagen der zu löschenden Vorlagengruppe, oder verschieben Sie die Vorlagen in eine andere Vorlagengruppe.
- Nur wenn die Anzahl der enthaltenen Vorlagen „0“ anzeigt, können Sie die Vorlagengruppe über die CheckBox selektieren und anschließend mittels "Löschen" entfernen.
Sie wollen eine Vorlagengruppe ändern?
-
Dafür klicken Sie bitte auf den Link "Vorlagen zuordnen" im Kontenbereich Ihrer Ansicht rechts oben. Sie gelangen auf eine neue Seite und bekommen hier eine Übersicht angezeigt, die es Ihnen ermöglicht, bestimmte Vorlagen an bestimmte Vorlagengruppen zuzuweisen.
Neue Vorlagengruppen erstellen
Eine neue Vorlagegruppe legen Sie an, indem Sie einen neuen Vorlagengruppennamen wählen und diesen in das gleichnamige Eingabefeld eintragen.
Mittels Klick auf Anlegen wird die neue Vorlagengruppe erstellt und der Liste der bestehenden Vorlagengruppen hinzugefügt.

Bei der Vorlagenzuordnung können Sie Ihre Vorlagen von einer Vorlagengruppe in eine andere verschieben. Dazu wählen Sie ganz einfach auf der einen Seite die Vorlagengruppe aus, in der die gewünschte Vorlage enthalten ist. Auf der anderen Seite die Vorlagengruppe auswählen, die künftig die gewünschte Vorlage enthalten soll. Mit dem Klick auf den entsprechenden Button wird die Vorlage verschoben.
Neue und noch nicht zugeteilte Vorlagen befinden sich in der Vorlagengruppe -- nicht kategorisiert -- .

Bitte beachten Sie!
Sie müssen immer zuerst durch die SelectBox "bitte wählen" Ihre gewünschten Vorlagengruppen auswählen.
Markieren Sie dann eine Vorlage und verschieben Sie diese durch Klick auf die Buttons "nach rechts verschieben" bzw. "nach links verschieben" in die von Ihnen gewählte "Ziel-Vorlagengruppe".




Print