Substanz oder Wachstum? Investmentansätze im Vergleich - Schoellerbank Analysebrief Nr 442

Viele Investor:innen stellen sich im aktuell schwierigen wirtschaftlichen Umfeld, das zudem von geopolitischen Herausforde-rungen und unsicheren Rahmenbedingungen durch neue disruptive Technologien geprägt ist, die Frage, ob sie bei Aktieninvestments vermehrt auf Substanzwerte (Value) oder doch auf Wachstumstitel (Growth) setzen sollen. Ein Großteil der Aktien lässt sich in diese beiden Kategorien einordnen - daraus ergeben sich unterschiedliche Investmentphilosophien. Was steckt aber nun genau hinter diesen Bezeichnungen und in welchen Marktphasen ist es besser, in Substanzaktien zu vertrauen und in welchen lieber in Wachstumswerte?

Downloads

TypDokumentDatei-Größe
Analysebrief Nr. 442425 KB
VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA