Neuerungen ab April 2018

Neuerungen April 2018

Erweiterungen der Exportfunktionen
Export von Umsätzen: Für den pdf-Export von Umsätzen werden zusätzliche Auswahlmöglichkeiten bereitgestellt, über welche der Export im Detail gesteuert werden kann. Sie können sich nun den aktuellen Saldo im oberen Bereich des Dokuments oder die Tagessalden als Zwischenzeilen darstellen lassen. Auch Einzelumsätze zu Sammelbuchungen können „aufgelöst" dargestellt werden.
Export von Aufträgen: Für „Geplante Aufträge (Daueraufträge, Fondssparer, Periodische Aufträge, Terminauftrag, Abschöpfer, Mandate)", „Gezeichnete Aufträge" und „Offene Aufträge" wurde die Exportfunktion mit der Auswahl csv- und pdf-Datei ergänzt.

Druck der Übernahmebestätigung als Einzelaufträge und Tabelle
Die Übernahmebestätigung wird nun in beiden Varianten „Druck mit Einzelaufträgen" (wie bisher) und  „Druck als Tabelle" angeboten. Die Auswahl erfolgt im Zuge des Auswahlfensters „Die Aufträge wurden entgegengenommen" über den Button „Drucken"

pdf-Export von Kreditkartenumsätzen
Bei der Kreditkartenansicht wurde nun die Funktion des pdf-Exports ergänzt. Die Auswahl der jeweiligen Exportvariante erfolgt über das Auswahlfenster, welches nach der Bestätigung des Buttons „Export" aufgerufen wird.

Tagessalden optional ausblendbar bei Girokonten
Bei Girokonten ist es nun möglich, die Darstellung der Tagessalden unter dem Punkt „Darstellung anpassen" zu deaktivieren.

Anpassung der Zeitraumauswahl in der Finanzübersicht
In der Zeitraumauswahl in der Finanzübersicht werden die Auswahl „letzter Monat" und die individuelle Einstellung eines Enddatums nicht mehr angeboten.

Kennzeichnung bei kollektiven Aufträgen - nur für Firmenkunden relevant!
Die Kennzeichnung kollektiver Aufträge wurde an mehreren Stellen im Online Banking erweitert. Dabei wird bei den offenen und bei den gezeichneten Aufträgen bei bereits erstgezeichneten Aufträgen an die Auftragsart der Vermerk „erstgezeichnet" in Klammern angefügt. Vollgezeichnete Aufträge scheinen bei den gezeichneten Aufträgen mit dem Vermerk „Kollektiver Auftrag" auf.
Im Journal („Service"/„Journal") scheint nun eine kollektive Zeichnung mit folgenden Journaltexten auf:
„Kollektiver Auftrag wurde erstgezeichnet!"
„Kollektiver Auftrag wurde vollgezeichnet!"

Kompaktes Login
Die Steuerung für den Aufruf des Online Bankings in der englischen Sprachversion bzw. des Hochkontrastmodus erfolgt nun über den Link „Hochkontrast/English" auf der Loginmaske.

FAQ Feedback Anpassung
Die Erfassung im Online Banking wurde dahin gehend erweitert, dass auch bei einer positiven Bewertung die Möglichkeit besteht, einen ergänzenden Kommentar zur Bewertung zu erfassen.

Darstellung abgerechneter Orders
Es werden nun der Abrechnungskurs und das Abrechnungsdatum im Orderbuch dargestellt.

Nachladen abgeschlossener Orders
Es ist nun auch besser ersichtlich, dass nur die abgeschlossenen Orders der letzten 7 Tage angezeigt werden und der Button „Suchzeitraum erweitern" soll die Suche vereinfachen.

VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA