Expertenforum Graz am 14.03.2017

Schoellerbank-Experten im "Aiola im Schloss, St. Veit":
Geldanlage: Wo gibt es noch Sicherheit, wo Ertrag?

Zu einem "Expertenforum" in neuem Rahmen lud die Schoellerbank Graz am 14. März Unternehmer sowie Kunden und Freunde in das stilvolle Ambiente des "Aiola im Schloss, St. Veit". Die Experten der Schoellerbank, Mag. Heinz Mayer, Vorstandsmitglied der Schoellerbank AG, Christian Fegg, Research und Vorstandsmitglied der Schoellerbank Invest AG und Robert Karas, Leiter Asset Management, diskutierten zu den Anlagemöglichkeiten auf den Kapitalmärkten.


Zuvor befasste sich Mag. Heinz Mayer in seinem Vortrag mit der Frage, wo es - im aktuell herausfordernden Umfeld - noch Sicherheit und Ertrag gibt. Davon angeregt folgte ein spannendes Podiumsgespräch mit anschließender Diskussion und die interessierten Gäste stellten dabei zahlreiche Fragen an die erfahrenen Experten der Bank. Klar ist, dass für den realen Kapitalerhalt nach wie vor kein Weg an Qualitätsaktien vorbeiführt. Auch wenn diese heute teilweise nicht mehr billig erscheinen, sind sie langfristig noch immer eine sinnvolle Anlageform. Die sinnvolle Geldanlage wurde im Anschluss bei exquisiten Schmankerln und exzellenten Weinen mit den Experten noch ausgiebig weiter besprochen.


"Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung. Der große Andrang und Zuspruch zeigen, dass die Geldanlage im aktuellen Marktumfeld schwieriger wird und immer mehr Investoren bewegt. Wir beschäftigen uns mit großer Freude und viel Leidenschaft mit den Investitionsmöglichkeiten für unsere Kunden - und das bereits seit Jahrzehnten sehr erfolgreich.", sagte Heimo Haidmayer, Direktor der Schoellerbank Graz.

v.l. Harald Kainz, Rektor TU Uni Graz, Klaus Bernhard, Stellvertretender Direktor Schoellerbank Graz, Heimo H. Haidmayer, Schoellerbank Direktor Graz, Robert Karas, Leiter Asset Management Schoellerbank, Christian Kehrer, Vorstandsvorsitzender WdF Steiermark, Heinz Mayer, Vorstandsmitglied Schoellerbank, Gudrun Kümmel, Markus Kümmel, GF Bergfex

VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA