Schoellerbank Expertenforum Graz - 17. Mai 2022

Am Dienstag, dem 17. Mai 2022, lud die Schoellerbank Graz erneut Kunden und Freunde zu einer exklusiven Vortrags- und Diskussionsreihe – dem Expertenforum 2022 – in das stilvolle „Aiola im Schloss, St. Veit“. 

Begrüßt wurden die Gäste von Landesdirektor Heimo H. Haidmayer, daraufhin referierte Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank zum Thema „Anlagewelt in unruhigen Zeiten – erfolgreich Investieren in herausfordernder Marktphase“. In seiner Rede ging er unter anderem auf die aktuelle Marktsituation und die langfristige Anlagenphilosophie der Schoellerbank Vermögensverwaltung ein: „Veranstaltungen wie das heutige Expertenforum sind für mich ein starkes Zeichen für die Rückkehr der lang ersehnten Normalität in unseren Alltag. Dennoch sind die Zeiten weiterhin turbulent und bringen gerade hier in Europa große Verwerfungen mit sich, die aktivem Vermögensmanagement eine erneute Sonderkonjunktur bescheren.

Wir alle suchen in diesem Umfeld wohl nach Sicherheit, Verlässlichkeit und Stabilität – Werte, die jedenfalls untrennbar mit der Schoellerbank verbunden sind und auf die sich unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft in jeder Marktphase verlassen können. Unser erfolgreiches Management lässt sich auch konkret an den Ergebnissen messen: Seit Start der Vermögensverwaltung im Jahr 1992 konnten wir bis Ende April 2022 mit einem reinen Einzeltitel-Aktiendepot eine durchschnittliche, jährliche Performance von rund +7% erzielen. Und das trotz zahlreicher zwischenzeitlicher Krisen.“

Nach diesen einleitenden Worten erwartete die Gäste das Podiumsgespräch mit anschließender Diskussion, welches von Christian Fegg, Schoellerbank Invest Vorstandsmitglied, sowie den leitenden Asset-Managern Felix Düregger und Jakob Frauenschuh geführt wurde. Philipp Boruta, Direktor der Schoellerbank Graz, und sein Team freuten sich über die gelungene Expertenrunde zu Themen, die höchstaktuell sind und Menschen und Märkte wohl in Zukunft noch intensiv bewegen werden. 
 

v.l.n.r.: Philipp Boruta, Direktor Schoellerbank Graz, Martin Klauzer, Vorstandsmitglied Schoellerbank, Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender Schoellerbank, Helmut Perner, Architekt mit Tochter Liliane, Heimo H. Haidmayer, Landesdirektor Schoellerbank Region Österreich Ost, Gabriela Kinzer und Dieter Kinzer, Präsident der Notariatskammer Steiermark, Harald Kainz, Rektor Technische Universität Graz

VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA