Neues Produkt: HVB Twin Win Zertifikat bezogen auf den S&P 500® (Price Return) Index (Quanto)

Die Schoellerbank hat in Zusammenarbeit mit der UniCredit Bank AG* ein neues Produkt, das "HVB Twin Win Zertifikat bezogen auf den S&P 500® (Price Return) Index (Quanto)", entwickelt. Mit diesem Produkt sind Anleger am S&P 500® (Price Return) Index (Quanto) beteiligt und profitieren dabei sowohl von einem steigenden als auch von einem fallenden Kursverlauf.** Der Basiswert dieses Zertifikats ist der S&P 500® (Price Return) Index, der die 500 größten und liquidesten US-amerikanischen Aktiengesellschaften umfasst. Bei einer positiven Entwicklung des Index zum Laufzeitende erfolgt eine maximale Rückzahlung von 129 % des Nennwerts. Bei einer negativen Entwicklung erfolgt ebenfalls eine positive Rückzahlung in Höhe der tatsächlichen (negativen) Indexentwicklung unter der Voraussetzung, dass der Index die Barriere von 71 % des Nennwerts zum Laufzeitende nicht unterschritten hat. Erst eine negative Entwicklung von mehr als -29 % des Nennwerts zum Laufzeitende, bringt eine negative Auszahlung gemäß der tatsächlichen Indexentwicklung mit sich. Ein Währungsrisiko besteht nicht, da dieses Zertifikat in Euro notiert und lediglich die Indexentwicklung beobachtet wird (Quanto). Die Laufzeit beträgt sechs Jahre und endet am 24. Februar 2027. Die Zeichnung ist bis zum 19. Februar 2021 möglich.

Presseinformation_HVB_Twin_Win_SP500_02_2027_file.pdf168 KB
* Bei Ausfall des Emittenten kann es zu einem Verlust des eingesetzten Kapitals kommen.
** Bitte beachten Sie die Gegenüberstellung der Vorteile und Risken auf Seite 2 der Pressaussendung.