Focus-Money Siegel 2018

Wir dürfen Ihnen mitteilen, dass der Schoellerbank Global Pension Fonds und der Schoellerbank Ethik Vorsorge neuerlich mit dem Focus-Money Siegel für herausragende Vermögensverwaltung ausgezeichnet wurden! Nur die besten und stabilsten Investments erhalten diesen begehrten Preis des renommierten Fachmagazins Focus-Money.  

Der Schoellerbank Global Pension Fonds und der Schoellerbank Ethik Vorsorge erreichten in der Kategorie "Ausgewogen" bzw. "Dynamisch" jeweils die Bestnote von 60 Sternen. Damit zählen die beiden Schoellerbank-Fonds zu den besten von insgesamt 1.298 Portfolios, die in der Analyse Berücksichtigung fanden. Die Bewertung erfolgte per Stichtag 31.12.2017 auf Basis einer Reihe an Risiko- und Ertragskennzahlen mit dem Ziel, jene Manager auszufiltern, die nicht nur "in guten Zeiten deutlich an Wert zulegen konnten, sondern auch in schlechten Börsenphasen in der Lage waren, Risiken zu begrenzen". 

VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA