Wirtschaftswoche prämiert die besten Vermögensverwalter 2017

Der Schoellerbank Global Pension Fonds erzielte beim Rating der WirtschaftsWoche in der Kategorie "Ausgewogen" einen Spitzenplatz und wurden mit dem Siegel "Beste Vermögensverwalter 2017" ausgezeichnet! 

Die deutsche WirtschaftsWoche und das Analysehaus MMD haben zu Beginn des Jahres die "Besten Vermögensverwalter 2017" ausgezeichnet. Getestet wurden insgesamt 1.349 Fonds in den Kategorien "Offensiv", "Ausgewogen" und "Defensiv". Mit dem Schoellerbank Global Pension Fonds wurde die Schoellerbank Invest AG in der 414 Fonds umfassenden Kategorie "Ausgewogen" zu den besten gekürt. Berücksichtigung fanden in dieser Analyse nicht nur die erzielte Renditen, sondern auch das vom jeweiligen Manager eingegangene Risiko.

Werbemitteilung. Die Fondsbestimmungen des genannten Investmentfonds wurden von der Finanzmarktaufsicht bewilligt und sind mit 13.09.2012 in Kraft getreten. Der genannte Investmentfonds investiert bis zu 100% seines Fondsvermögens in andere Investmentfonds. Aufgrund der Zusammensetzung seines Portfolios kann der genannten Investmentfonds eine erhöhte Volatilität aufweisen. Details entnehmen Sie bitten den Informationen zum jeweiligen Fonds. Die Wertentwicklung der Vergangenheit lässt keine verlässlichen Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Fonds zu. Ausgabe- und Rücknahmespesen sind in der Performanceberechnung nicht berücksichtigt. Der veröffentlichte Prospekt sowie die Wesentlichen Anlegerinformationen (KID) des genannten Schoellerbank-Fonds in deutscher Sprache in der jeweils aktuellen Fassung stehen dem Interessenten unter www.schoellerbank.at/fondspublikationen kostenlos zur Verfügung. Diese stellen die alleinige Verkaufsunterlage dar und enthalten wichtige Risikohinweise. Alle Informationen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt, dennoch kann keine Haftung für deren Richtigkeit übernommen werden.
VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA