ELITE REPORT und GLOBAL FINANCE AWARD 2023:

ERNEUTE AUSZEICHNUNGEN ALS BESTE PRIVATBANK ÖSTERREICHS

Der Handelsblatt Elite Report, der umfassendste Bankentest im deutschsprachigen Raum, kürte die Elite der Vermögensverwalter. Bereits zum 20. Mal wurden Banken aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein detailliert geprüft. 

Die Schoellerbank wurde erneut als die beste Privatbank Österreichs ausgezeichnet und konnte damit bereits das elfte Jahr in Folge das absolute Spitzenergebnis erzielen. Sie ist zudem der einzige heimische Anbieter in den Top Ten aller getesteten Häuser im deutschsprachigen Raum und erhielt abermals die Höchstpunktzahl.

Hans-Kaspar von Schönfels, Elite-Report- Chefredakteur, über die langjährige Nummer eins aus Österreich: „Das Fundament dieser Vermögensverwaltung kann nicht besser sein. Hier die überzeugende Erfahrungstiefe, da die ausgeprägte rationale Kompetenz, die sich mit einer vorbildlichen emotionalen Aufmerksamkeit verbindet. Das zusammen macht diese Qualität aus“.

 

 

Auch das renommierte US-amerikanische Finanzmagazin Global Finance, mit Hauptsitz in New York, prämierte zuletzt bei den „Worlds Best Private Banks Awards“ die besten Privatbanken. Die Schoellerbank erlangte dabei bereits das achte Jahr in Serie die Auszeichnung als “Best Private Bank in Austria.“ 

 

 

Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: „Gerade in Krisenphasen ist aktives und ganzheitliches Vermögensmanagement für den Erhalt des Wohlstands unerlässlich. Vor diesem Hintergrund freuen uns die aktuellen Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Tests besonders, geben sie doch unseren Kund:innen ein weiteres Mal die Sicherheit, mit der Schoellerbank den besten Partner in sämtlichen Vermögensfragen an ihrer Seite zu haben. Es gehört zur fast 190-jährigen Tradition unseres Hauses, die Bedürfnisse unserer Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen und daran werden wir auch in Zukunft aus Überzeugung festhalten.“

Im Bild (v. l.): Hans-Kaspar von Schönfels, Chefredakteur und Herausgeber Handelsblatt Elite Report, Josef Lohninger, Regionalleiter Schoellerbank Österreich Mitte, Claudia Kriechbaum, Schoellerbank Salzburg, Alexander Trost, Teamleiter Schoellerbank Salzburg, Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender Schoellerbank, Burgi Vrba, Standortleiterin Schoellerbank Innsbruck, Marcus Hirschvogl, Pressesprecher Schoellerbank, Hans-Jürgen Jakobs, Senior Editor Handelsblatt, Brigitta Pallauf, Präsidentin des Salzburger Landtages.
VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA