Schoellerbank erneut mit dem Prädikat „Exzellente Beratungsqualität“ ausgezeichnet

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung hat 169 Anbieter von Private-Banking-Dienstleistungen aus dem deutschsprachigen Raum einem umfangreichen Test unterzogen. Die Schoellerbank wurde im Rahmen des heurigen Prüfverfahrens zum zweiten Mal getestet und erreichte mit einer Gesamtnote von 1,59 erneut die höchste Auszeichnung mit dem Prädikat „Exzellente Beratungsqualität“. Zu den getesteten Häusern zählen unabhängige Vermögensverwalter, Private-Banking-Abteilungen von ausgewählten Regionalbanken sowie Großbanken und Privatbanken.

 Das Motto des Private-Banking-Tests 2023 war: „Beratungsqualität im Private Banking“.

Zur Erhebung der Dienstleistungsqualität wurden erneut „Echtfall-Tests“ vorgenommen.  Bei der Bewertung setzen die Herausgeber auf drei Prüfschwerpunkte: den Digital-Check, das Erstgespräch (telefonisch oder per Video) und das Zweit- oder Vor-Ort-Gespräch.
Von den 169 getesteten Häusern erreichten schlussendlich nur 65 das finale Ranking, die damit als Top-Anbieter gelten.

Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: „Ich freue mich über diese weitere Auszeichnung und bin überzeugt, dass die Basis des Erfolgs in unserer nachhaltigen, über langen Zeitraum erwiesenen Expertise und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter:innen liegt.

Wir managen Vermögen seit Generationen aus Überzeugung, denn erst über viele Jahre und durch gemeinsam erlebte Höhen und Tiefen entstehen vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Zum Erfolg gehört auch die stetige Weiterentwicklung, bei der wir die 190-jährige Tradition unseres Hauses mit innovativen Ideen verbinden, um unseren Kund:innen auf alle Vermögensfragen weiterhin die optimalen Antworten zu liefern.“

 

VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA