• Die Schoellerbank erlangte bei den "Euromoney Global Private Banking Awards 2023" in der Kategorie "Best International Private Bank in Austria" den ersten Platz
  • Darüber hinaus wurde die Schoellerbank in der Kategorie "Best for Digital in Austria" ausgezeichnet

Seit 20 Jahren kürt das renommierte britische Finanzmagazin "Euromoney" anlässlich der "Private Banking and Wealth Management Survey" jährlich die weltweit führenden Anbieter der Branche. Auf dieser Erfahrung aufbauend wurden Privatbanken und Vermögensverwalter im Rahmen der heuer erstmals durchgeführten "Euromoney Global Private Banking Awards 2023" eingeladen, ihre Leistungen in den Bereichen Kundenservice, Produktentwicklung und vielem mehr während der vergangenen zwölf Monate zu präsentieren. Die Awards wurden auf globaler und regionaler sowie auf Länder-Ebene in insgesamt zwölf Hauptkategorien vergeben. In diesem Jahr nahmen über 220 Finanzinstitute an den Auszeichnungen teil und reichten über 700 Beiträge ein.

Die Ergebnisse der "Global Private Banking Awards 2023" bieten einen nach Regionen und Kategorien aufgeschlüsselten, unabhängigen Überblick über die besten Dienstleistungen im Private Banking und Wealth Management. Für vermögende Privatpersonen sind die Auszeichnungen ein wertvoller Leitfaden im Bereich des professionellen Vermögensmanagements. Die Schoellerbank erlangte mit den Auszeichnungen "Best International Private Bank in Austria" und "Best for Digital in Austria" gleich in zwei länderbezogenen Kategorien die jeweilige Bestplatzierung.

Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: "Zur 190-jährigen Erfolgsgeschichte der Schoellerbank gehören eine geballte Innovationskraft und die stetige Weiterentwicklung, bei der wir innovative Ideen mit der Tradition unseres Hauses verbinden. Ich freue mich daher sehr über diese weiteren Auszeichnungen von unabhängigen Dritten, die nicht nur die führende Rolle der Schoellerbank als beste Privatbank Österreichs unterstreichen, sondern auch ein weiterer Beweis für die Expertise und die exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiter:innen sind, dank deren wir für unsere Kund:innen auch künftig stets erstklassige Lösungen anstreben werden."

Die Schoellerbank, gegründet 1833, ist eine der führenden Privatbanken Österreichs und gilt als Spezialist für anspruchsvolle Vermögensanlage. Sie konzentriert sich auf die Kernkompetenzen Vermögensanlageberatung, Vermögensverwaltung und Wealth Planning. Ihre Anlagephilosophie definiert sich über das Motto "Investieren statt Spekulieren". Die Schoellerbank ist mit acht Standorten und 400 Mitarbeitern die einzige österreichweit vertretene Privatbank. Sie verwaltet für private und institutionelle Anleger ein Vermögen von 13 Milliarden Euro. Die Schoellerbank ist eine 100-prozentige Tochter der UniCredit Bank Austria und ist das Kompetenzzentrum der UniCredit für Wealth Management in Österreich.

Mehr Informationen unter www.schoellerbank.at.

Diesen Text sowie weitere Presseinformationen finden Sie im Internet auf unserer Presseseite.

Rückfragen bitte an: Marcus Hirschvogl, Schoellerbank Pressesprecher

Tel.: +43/1/534 71-2950, E-Mail: marcus.hirschvogl@schoellerbank.at

• Schoellerbank von Euromoney zur besten internationalen Privatbank Österreichs gekürt

PDF | 117,7 KB