Blickpunkt Branchenrotation: Der richtige Investmentansatz macht den Unterschied - Schoellerbank Analysebrief Nr 432

In den vergangenen Monaten hatten Investor:innen in der Finanzbranche einige turbulente Phasen zu überstehen - viele Bankaktien mussten teils kräftige Kursverluste hinnehmen. Die zuletzt günstigen Kurse lockten jedoch auch wieder Schnäppchenjäger:innen an. Nun stellt sich die Frage: Lohnt sich ein Einstieg, oder soll man aktuell doch lieber zurückhaltend sein bei Aktien aus der Finanzbranche? Eine progressive Frage, die sich pauschal natürlich nicht beantworten lässt. Vorneweg: Die Anlageexpert:innen der Schoellerbank gehen niemals Extrempositionierungen ein. Anstatt alles auf eine Karte zu setzen, wird kontinuierlich eine kluge Asset-Allokation mit einem ausgewogenen Branchen-Mix angestrebt.

Downloads

TypDokumentDatei-Größe
Analysebrief Nr. 432252 KB
VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA