Schoellerbank erneut mehrfach als erstklassige Privatbank Österreichs ausgezeichnet

  • Der Schoellerbank wurde vom "Handelsblatt Elite Report" bereits das zwölfte Jahr in Folge die höchstmögliche Auszeichnung "Summa cum Laude" verliehen
  • Das US-Wirtschaftsmagazin "Global Finance" zeichnete die Schoellerbank das neunte Mal in Serie zur "Best Private Bank in Austria" aus

Der "Handelsblatt Elite Report", der umfassendste Bankentest im deutschsprachigen Raum, kürte am Montag, 27. November, in Salzburg die Elite der Vermögensverwalter. Bereits zum 21. Mal wurden Banken aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein detailliert geprüft. Die Redaktion testete in der aktuellen Prüfsaison insgesamt 367 Anbieter, nur 54 Vermögensverwalter wurden als "empfehlenswert" eingestuft. Darunter sind 43 deutsche Adressen, sieben haben ihren Sitz in Österreich, vier in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Die Schoellerbank wurde abermals mit "Summa cum Laude" ausgezeichnet und zählt bereits zum zwölften Mal zu den erstklassigen Häusern des deutschsprachigen Raums. Hans-Kaspar von Schönfels, Elite-Report-Chefredakteur, über die langjährig führende Traditionsbank aus Österreich: "Die Spezialisierung aufs Vermögen hat in diesem Haus eine erstaunlich lange Tradition. Deshalb erscheint "Das Beste für Ihr Vermögen" als Motto mehr als logisch. Auf der Dienstleistungspalette nehmen die Vermögensverwaltung, das Wealth Planning und die individuelle Vermögensberatung einen festen Platz ein. Der ganzheitliche Ansatz überzeugt dabei wie der strukturierte Investmentprozess. Davon profitieren nicht nur die hauseigenen Fonds, die gerne in der Asset Allokation verwendet werden, sondern auch die vermögenden Privatkunden. Auch profitiert man vom hauseigenen Konzern-Research."

Das renommierte US-amerikanische Finanzmagazin "Global Finance", mit Hauptsitz in New York, prämierte vor Kurzem bei den "World's Best Private Banks Awards" erneut die Schoellerbank als "Best Private Bank" in Austria. Diese Auszeichnung wurde der Schoellerbank bereits zum neunten Mal in Folge verliehen. Mit den Private Bank Awards zeichnet Global Finance Banken aus, die die speziellen Bedürfnisse von vermögenden Privatpersonen, die ihr Vermögen vermehren, erhalten und weitergeben wollen, am besten erfüllen. Die Redaktion wählte die Gewinner abermals mit der Unterstützung von erfahrenen Branchenexpert:innen aus, die über langjährige Marktkenntnisse verfügen. Dazu wurde neben unabhängigem Research auch auf Informationen aus eingereichten Befragungen gesetzt, um eine Reihe von objektiven und subjektiven Faktoren zu bewerten. Die Bewertung basiert auf den Leistungen im Zeitraum von 1. Juli 2022 bis zum 30. Juni 2023.

Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: "Diese aktuellen Auszeichnungen sind nicht nur Lob und Anerkennung für die Leistungen unserer Mitarbeiter:innen. Sie spornen uns an, die 190-jährige Tradition unseres Hauses erfolgreich fortzuführen. Die Tatsache, dass ein Bankhaus über einen derartig langen Zeitraum erfolgreich auf dem Finanzmarkt bestehen kann, ist nicht selbstverständlich. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Grund für diesen anhaltenden Erfolg in unserer nachhaltigen, über viele Jahre hinweg bewährten Expertise und den vertrauensvollen Kundenbeziehungen liegt. Das Managen von Vermögen ist für uns nicht nur eine Dienstleistung, sondern eine Berufung, der wir seit Generationen aus Überzeugung nachgehen. Wir werden auch weiterhin unseren Kund:innen auf alle Vermögensfragen die optimalen Antworten liefern und die Beziehungen zu ihnen auf gewohnt hohem Niveau fortführen und weiter ausbauen."

Bildtext:
Die Schoellerbank gehört zum zwölften Mal in Folge zu den erstklassigen Privatbanken Österreichs. Im Bild (v. l.): Hans-Kaspar von Schönfels, Chefredakteur und Herausgeber Handelsblatt Elite Report, Sandra Seibt, Teamleiterin Schoellerbank Wien, Josef Lohninger, Regionalleiter Schoellerbank Österreich Mitte, Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender Schoellerbank, Alexander Trost, Teamleiter Schoellerbank Salzburg, Marcus Hirschvogl, Pressesprecher Schoellerbank, Burgi Vrba, Standortleiterin Schoellerbank Innsbruck, Brigitta Pallauf, Landtagspräsidentin Salzburg und Hans-Jürgen Jakobs, Senior Editor Handelsblatt.

Die Schoellerbank, gegründet 1833, ist eine der führenden Privatbanken Österreichs und gilt als Spezialist für anspruchsvolle Vermögensanlage. Sie konzentriert sich auf die Kernkompetenzen Vermögensanlageberatung, Vermögensverwaltung und Wealth Planning. Ihre Anlagephilosophie definiert sich über das Motto "Investieren statt Spekulieren". Die Schoellerbank ist mit acht Standorten und 400 Mitarbeitern die einzige österreichweit vertretene Privatbank. Sie verwaltet für private und institutionelle Anleger ein Vermögen von 12 Milliarden Euro. Die Schoellerbank ist eine 100-prozentige Tochter der UniCredit Bank Austria und ist das Kompetenzzentrum der UniCredit für Wealth Management in Österreich.

Mehr Informationen unter www.schoellerbank.at.
Diesen Text sowie weitere Presseinformationen finden Sie im Internet auf unserer Presseseite.

Rückfragen bitte an: Marcus Hirschvogl, Schoellerbank Pressesprecher
Tel.: +43/1/534 71-2950, E-Mail: marcus.hirschvogl@schoellerbank.at

Downloads

TypDokumentDatei-Größe
Pressemitteilung83 KB
Pressefoto1529 KB
VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA