Fondsfusionen

1) Schoellerbank Liquid (untergehender Fonds) in den Schoellerbank Kurzinvest (aufnehmender Fonds)

Fusionsstichtag: 20. Mai 2016, Sperrfrist (Kunden können aus dem Fonds weder ein- noch aussteigen): 9. Mai bis 20. Mai 2016

2) Schoellerbank USD Liquid (untergehender Fonds) in den Schoellerbank USD Rentenfonds (aufnehmender Fonds)

Fusionsstichtag: 27. Mai 2016, Sperrfrist (Kunden können aus dem Fonds weder ein- noch aussteigen): 13. Mai bis 27. Mai 2016. Im Zuge der Fusion werden beim Schoellerbank USD Rentenfonds die Fondsbestimmungen dahingehend geändert, dass bei diesem Fonds nach dem Fusionszeitpunkt die Fondstranchen in EURO entfallen. Ein höheres Währungsrisiko entsteht dadurch für den Anteilinhaber nicht, da die Wertpapiere des Fonds in USD notieren und die Fondstranchen in EURO nur das Ergebnis einer täglichen Umrechnung waren, die in Zukunft wegfällt.

VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA