Ausgezeichnetes Private Banking

Schoellerbank erneut mehrfach als erstklassige Privatbank Österreichs ausgezeichnet

Der Schoellerbank wurde vom „Handelsblatt Elite Report“ bereits das zwölfte Jahr in Folge die höchstmögliche Auszeichnung „Summa cum Laude“ verliehen

Lesen Sie mehr

Österreichischer Dachfonds Award 2023

Die Schoellerbank Invest AG zählt auch heuer wieder zum exklusiven Kreis der Preisträger beim diesjährigen Österreichischen Dachfonds Award:

Lesen Sie mehr

Studie "Grünes Geld" 2023: Schoellerbank Vorsorgefonds belegte Spitzenrang

Die Abteilung Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Oberösterreich hat zum zweiten Mal alle nachhaltigen österreichischen Fonds analysiert und anhand strenger Ausschlusskriterien bewertet. 

Lesen Sie mehr

Elite Report und Global Finance Award 2023

Die Schoellerbank wurde erneut als die beste Privatbank Österreichs ausgezeichnet und konnte damit bereits das elfte Jahr
in Folge das absolute Spitzenergebnis erzielen.

Lesen Sie mehr

Refinitiv Lipper Funds Awards 2023

Die Schoellerbank Invest AG wurde im Rahmen der diesjährigen Verleihung der Refinitiv Lipper Awards zum Gruppensieger in der Kategorie „Bond Small“ über 3 Jahre gekürt!

Lesen Sie mehr

Schoellerbank erneut Prädikat „Exzellente Beratungsqualität”

Die Schoellerbank erzielte beim Private-Banking-Test der Gesellschaft für Qualitätsprüfung das zweite Jahr in Folge die höchste Auszeichnung „Exzellente Beratungsqualität“

Lesen Sie mehr

Schoellerbank von Euromoney zur „besten internationalen Privatbank Österreichs” gekürt

Die Schoellerbank erlangte bei den „Euromoney Global Private Banking Awards 2023“ in der Kategorie „Best International Private Bank in Austria“ den ersten Platz

Lesen Sie mehr

Studie "Grünes Geld" der AK

Die Abteilung Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Oberösterreich hat in einer aktuellen Studie alle nachhaltigen österreichischen Fonds analysiert und anhand strenger Ausschlusskriterien bewertet.

Lesen Sie mehr

Österreichischer Dachfonds Award 2022

Die Schoellerbank Invest AG zählt auch heuer wieder zum exklusiven Kreis der Preisträger beim diesjährigen Österreichischen Dachfonds Award:

Lesen Sie mehr

Österreichischer Dachfonds Award 2021

Am 22. November 2021 erfolgte in Wien die 21. Verleihung der Österreichischen Dachfonds Awards des Geld Magazins. Hierbei wurden die erfolgreichsten und besten in Österreich zum öffentlichen Vertrieb zugelassenen Publikums-Dachfonds prämiert.

Lesen Sie mehr

Wiederholte Auszeichnungen als beste Privatbank Österreichs

Der „Handelsblatt Elite Report“ kürte erneut die Elite der Vermögensverwalter. Die Schoellerbank erlangte das zehnte Jahr in Folge den 1. Platz in Österreich.

Lesen Sie mehr

Auszeichnung als bester Private-Banking-Anbieter des deutschsprachigen Raums

Die Schoellerbank wurde im Rahmen des heurigen Prüfverfahrens der Gesellschaft für Qualitätsprüfung zum ersten Mal getestet und erreichte mit einer Gesamtnote von 1,31 auf Anhieb den 1. Platz.

Lesen Sie mehr

Leading Employer Award

In Anerkennung ihrer ganzheitlichen Arbeitgeberqualitäten wurde die Schoellerbank 2022 zum dritten Mal in Folge als Leading Employer Österreichs ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr

Die besten Vermögensverwalter 2021

Langfristig erfolgreich investieren auf Basis einer durchdachten Anlagestrategie.

Lesen Sie mehr

Focus Money Siegel 2021

Auch in diesem Jahr zählen der Schoellerbank Ethik Vorsorge sowie der Schoellerbank Global Pension Fonds zu den Preisträgern des Focus-Money Siegel für herausragende Vermögensverwaltung

Lesen Sie mehr

Elite Report und Global Finance: Erneut 1. Platz

Der Handelsblatt Elite Report ist der größte und wichtigste Branchentest im Bereich Private Banking und Wealth Management des deutschsprachigen Raums. 

Lesen Sie mehr

Focus Money Siegel 2020

Auch in diesem Jahr erreichten der Schoellerbank Global Pension Fonds sowie der Schoellerbank Ethik Vorsorge zum wiederholten Male das Focus-Money Siegel für herausragende Vermögensverwaltung!

Lesen Sie mehr

Österreichischer Dachfonds Award 2020

Am 16. November 2020 erfolgte in Wien die diesjährige Verleihung der Österreichischen Dachfonds Awards des GELD-Magazins, bei dem die besten in Österreich zum öffentlichen Vertrieb zugelassenen Publikums-Dachfonds prämiert wurden.

Lesen Sie mehr

Die besten Vermögensverwalter 2020

Trotz Handelskriegen und Brexit-Verhandlungen zeigte der Schoellerbank Global Pension Fonds einmal mehr seine Stärke.

Lesen Sie mehr

Euro-FundAward 2020

Bei den deutschen €uro-FundAwards 2020 erzielte der All World in der Kategorie 'Dachfonds - nur Aktienfonds' über die Zeiträume 1, 3 und 5 Jahre den 1. Platz.

Lesen Sie mehr

Elite Award und Global Finance Award - 1. Platz

Der Handelsblatt Elite Report, der größte Bankentest im deutschsprachigen Raum, kürte abermals die Elite der Vermögensverwalter. Lesen Sie mehr

Österreichischer Dachfonds Award 2019

Am 14. November 2019 erfolgte in Wien die diesjährige Verleihung der Österreichischen Dachfonds Awards des GELD-Magazins, bei dem die besten in Österreich zum öffentlichen Vertrieb zugelassenen Publikums-Dachfonds prämiert wurden.

Lesen Sie mehr

Focus-Money Siegel 2019

Auch in diesem Jahr zählen der Schoellerbank Global Pension Fonds sowie der Schoellerbank Ethik Vorsorge zu den Preisträgern des Focus-Money Siegel für herausragende Vermögensverwaltung.

Lesen Sie mehr

Der Börsianer bestätigt Schoellerbank als beste Privatbank Österreichs

Das Finanzmagazin Der Börsianer hat unser Haus zum vierten Mal in Folge als 'Beste Privatbank' prämiert. Damit hat sich die Schoellerbank heuer als 'Rekordsieger' unter den Privatbanken durchgesetzt.

Lesen Sie mehr

Handelsblatt und Global Finance küren die besten Vermögensverwalter 2019

Die Schoellerbank ist die einzige Bank aus Österreich, die es unter die Top Ten der Vermögensverwalter im Elite Report 2019 geschafft hat.

Lesen Sie mehr

Fuchsbriefe prämieren Top-Anbieter 2019

Die neue Welt des Private Bankings - das Spitzenfeld verkleinert sich weiter.

Lesen Sie mehr

Österreichischer Dachfonds-Award 2018

Am 20. November 2018 erfolgte in Wien die diesjährige Verleihung der Österreichischen Dachfonds-Awards des GELD-Magazins, bei dem die besten in Österreich zum öffentlichen Vertrieb zugelassenen Publikums-Dachfonds prämiert wurden.

Lesen Sie mehr

Schoellerbank Vorsorgefonds mit Österreichischem Umweltzeichen prämiert

Immer mehr Anleger möchten wissen, wie ihre Rendite zustande kommt und welche Aktivitäten mit ihrer Geldanlage unterstützt werden.

Lesen Sie mehr

Wirtschaftswoche prämiert die besten Vermögensverwalter 2018

Der Schoellerbank Global Pension Fonds erzielte beim Ranking der WirtschaftsWoche in der Kategorie 'Ausgewogen' das dritte Jahr in Folge einen Spitzenplatz und wurde mit dem Siegel 'Beste Vermögensverwalter 2018' ausgezeichnet!

Lesen Sie mehr

Beste Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum

Zum 15. Mal wurden Banken aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein von unabhängigen Experten als Testkunden genauestens unter die Lupe genommen. Insgesamt untersuchte die Redaktion des Elite Report, der gemeinsam mit dem Handelsblatt herausgegeben wird, 352 Anbieter...

Lesen Sie mehr

Die besten Vermögensverwalter gekürt – Elite Report 2017

Am 29. November 2016 kürte der Elite Report, der größte Branchentest im deutschsprachigen Raum, wieder die Elite der Vermögensverwalter

Lesen Sie mehr
VOILA_REP_ID=C1257E77:00296CBA